En Svensk Klassiker
En Svensk Klassiker

Sponsoren

Über mich - André

Ich bin 33 Jahre, verheiratet und leitender Angestellter in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre habe ich bei einem Technologieunternehmen im Bereich Corporate Development die Strategieentwicklung begleitet bevor ich in der Verwaltung eines lebensmittelproduzierenden Unternehmens meine neue Herausforderung gefunden habe.
Mit 3 Jahren habe ich mit dem Skifahren begonnen, mit 5 Jahren Schwimmen und Leichtathletik, mit 6 Jahren mit Tennis. Schwimmen und Leichtathletik verfolgte ich einige Jahre bevor ich mich allein auf Tennis konzentrierte. Nach der Schule seit 1999 machte ich eine Sportpause ehe ich wieder zum Tennis zurückkehrte. Im Jahre 2005 begann ich von einen Tag auf den anderen mit dem Rennradsport und trainiere bis heute gerne mit dem Rennrad. Im Jahr 2012 habe ich einen lange bestehenden Plan umgesetzt und die Tennis C-Trainerlizenz (Leistungssport) erfolgreich absolviert.

99,7 ist die magische Zahl, die mich dazu bewegte, etwas an meinem bis dahin stark eingeschlafenen Fitnessleben zu ändern. Ich begann noch am gleichen Abend konsequent den Weg in Richtung Gewichtsreduzierung zu gehen und suchte nach der notwendigen Mischung aus Motivation und Druck für die Herausforderung. Ich stieß auf das Stichwort "En svensk klassiker" und begann mich mit dieser Veranstaltungsreihe zu beschäftigen. Es war mir wichtig, die Herausforderungen familienkompatibel zu absolvieren und kam zu dem Ergebnis, dass meine Frau und ich dieses Projekt gemeinsam in Angriff nehmen sollten. Am Ende des Abends waren wir für die Veranstaltungen der "En svensk klassiker" angemeldet und standen vor einem Berg neuer organisatorischer und sportlicher Herausforderungen.

Kurios war allein die Tatsache, dass wir für ein 60 km-Langlaufevent angemeldet waren und nicht einmal über eine Langlaufausrüstung verfügten. Trainingslager und Vorbereitungswettkämpfe mussten organisiert, Reisen und Unterkünfte geplant und gebucht, Urlaub in der Firma abgestimmt werden. Ich baute in unserem Wohnzimmer, mein persönliches kleines Fitnessstudio bestehend aus einer einzigen 1x2m großen Gymnastikmatte, einem TRX-Schlingentrainer, einem Balance-Pad und einem Balance-Board. Viele spannende Aktivitäten liegen vor uns, die uns um viele Erfahrungen reicher machen werden.

Aktueller Trainingsstand seit 19. November (Stand: 23.02.2013):
Schwimmen: 35,2 km
Langlauf: 175 km
Radfahren: 26,45 km
Laufen: 90 km
Spinning: 20,5 h
Tennis: 8 h
"Mein Fitnesstudio": 12,5 h


Bisherige Veranstaltungshistorie:
- Vätternrunde 2013
- Halvvättern 2013
- Engelbrektsloppet 2013
- Christmas Run to tree 2012
- Vätternrunde 2012
- Vattenfall Cyclassics 2011
- Kiel Triathlon 2010
- Skoda Velothon Berlin 2010
- Alsterlauf 2009
- Blankeneser Heldenlauf 2009
- Vattenfall Cyclassics 2009
- Skoda Velothon Berlin 2009
- Skoda Time Trial Bremen 2008
- Vätternrunde 2008
- Skoda Velothon Berlin 2008
- Vattenfall Cyclassics 2007
- Giant Time Trial Bad Säckingen 2006
- Vattenfall Cyclassics 2006
- Spiridon Frankfurt Halbmarathon 2000

Druckversion Druckversion | Sitemap
© En Svensk Klassiker